»Pop. Kultur und Kritik«, Heft 16, Frühling 2020
18.4.2020

Inhaltsverzeichnis und Links zu Heft 16

Blick ins Heft hier, Bestellmöglichkeit des Heftes hier, Abonnement hier.

Hier die Links zu allen Texten (open access) aus Heft 16, Frühjahr 2020:

 

Miriam Zeh
TikTok

Andreas Gebesmair
Make or Buy? Beschaffungsstrategien von Apple TV+

Wolfgang Ullrich
Grenzöffnung: Neue Übergänge zwischen Kunst und Mode, ›high‹ oder ›low‹

Nicolas Pethes
Trainieren. Zum Selbstzweck einer sportlichen Praxis

Daniel Hornuff
Die Fragwürdigkeit des guten Designs

Annekathrin Kohout
Kolumnisten als One-Man-Shows

Kai-Uwe Hellmann
Wissenschaftsmarketing: Antragsprosa, Beutegemeinschaft, Placeboeffekt

Lars Koch / Solvejg Nitzke
»Chernobyl« und die Halbwertszeiten der Angst

Gunnar Schmidt
Gesichtsverkennung

Paula-Irene Villa Braslavsky
Identitätspolitik

Michelle Janßen
Hass als Event: Ein Blick auf die Gaming-Szene

Lisa Andergassen / Diana Weis
Horrible Men – Aussagen und Berichte über Prinz Andrew und Harvey Weinstein

Sonja Eismann
Unverrottbare Zukunft. Leben mit Plastik

Jan Hildebrandt
Hollo Bollo. Zur Renaissance der Sauce Hollandaise

Ramón Reichert
#foodporn auf Instagram: Wettbewerb und Sozialsteuerung

Andreas Rauscher
Die Phantome des interaktiven Films – zwischen Leinwand und Games

Maren Lickhardt
Der Film in Serie. Eine perspektivische Verschiebung auf das Kino-Jahr 2019

Thomas Hecken
Populär, Pop, Real People

Thomas Hecken
Ausland. Zur Politik der Fremde

Heinz Drügh
Tendering Tarantino: Ästhetik und Kulturpoetik (Eine Party)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar