»Pop. Kultur und Kritik«, Heft 25, Herbst 2024, Inhaltsübersicht
18.9.2024

Inhaltsverzeichnis und Links zu Heft 25

Bestellmöglichkeit des Hefts hier; Jahresabonnement der Zeitschrift hier.

Inhaltsverzeichnis:

Zur Zeit

Urs Stäheli
Proxies
S. 10-16

Thomas Hecken
EM, Olympia – Bild und Ton
S. 17-21

Birgit Richard
Techwear: Draußen – technischer Kokon – drinnen
S. 22-31

Andreas Gebesmair
Musik auf TikTok
S. 32-37

Andreas Rauscher
Die Road-Movie-Renaissance im Videospiel
S. 38-52

Wolfgang Ullrich
Das Marketing ist tot, lang lebe das Marketing!
S. 53-59

Annekathrin Kohout
Gefällt mir – nicht mehr
S. 60-65

Kai-Uwe Hellmann
Protestflimmern. Zur Hypertrophie des politischen Marketing
S. 66-70

Thomas Hecken
Kriegsmittel und -gründe
S. 71-79

Theresa Nink
»Best African Music Performance« – kategoriale Fragen
S. 80-87

Maren Lickhardt
Rummel in Hongkong
S. 88-95

Maren Lickhardt
Bommel in Hongkong
S. 96-101

Nadja von Bossel
Die gläserne Decke der Drag Kings
S. 102-107

Johannes Franzen
Ein Alibi für Pornografie? True-Crime-Magazine
S. 108-116

Maren Lickhardt
»Clarkson’s Farm«. Populismus, Wokeness und Einblicke in die englische Landwirtschaft
S. 117-121

Moritz Baßler / Heinz Drügh
Die mitfühlende Hälfte besteht ihrerseits aus zwei Hälften. Tractatus Eminemus-leporidus
S. 122-125

Joshua Groß
2Pacs Beerdigung und Realness-Psychose
S. 126-130

Frédéric Döhl
JazzGPT. Gesellschaftspolitisch progressive Jazzgeschichtsschreibung im Zeitalter der Maschine
S. 131-137

Essays

Stefan Krankenhagen
Autorschaft als ästhetische Praxis. »Who lives, who dies, who tells your story?«
S. 140-150

Heinz Drügh
Verschraubter Realismus. Über frivolen Ernst
S. 151-171

 

Schreibe einen Kommentar